Ostseebad Schönberg

Lange, feine Sandstrände laden zum Entspannen, Baden und Spazieren gehen ein.

Kalifornische Sonne & brasilianische Klänge

Bist du schon einmal mit dem Fahrrad von Kalifornien nach Brasilien gefahren? In Schönberg an der Ostsee wird dein Traum wahr! Für alle Entspannungssuchenden laden lange Sandstrände direkt vor dem Deich zum Spazieren, Sonnen und Träumen ein. Auch kleine Wasserratten kommen auf Ihre Kosten. Kiek mol in!

Abenddämmerung über der Seebrücke in Schönberger Strand
Ortsschild-Brasilien Strand
Kalifornien
Schönberger Strand

Top-Attraktionen

Der Ort steht nicht nur für Strand, Erholung und Entspannung, sondern auch für eine große Vielfalt an Sehenswertem. Entdecke unter anderem die Seebrücke, den Museumsbahnhof und das Probsteimuseum.

Geheimtipps

Auf Entdeckertour – Neues auf den zweiten Blick. Auch Kleinigkeiten tragen mit ihrem ganz eigenen Charme zur Vollkommenheit der Probstei bei. Geschichte von „Lann & Lüüd“ wieder aufleben lassen, die urigen Fischerhütten entdecken oder Geschichten auf plattdeutsch anhören.

Aktivitäten

Du bist Strandgänger, Wasserratte, Radfahrer, Wassersportbegeisterter oder genießt du lieber die Ruhe? Das Ostseebad Schönberg bietet ganz unterschiedliche Möglichkeiten „aktiv“ zu sein. Hier kannst du deinen Urlaub selbst gestalten!

Strandweg zum Weissenhäuser Strand

Finde deine Unterkunft.

Herz-Doodle

Dein Ansprechpartner vor Ort

Tourist-Service Ostseebad Schönberg
Käptn's Gang 1
24217 Schönberger Strand
Tel.: +49 (0) 43 44 - 414 10

Ostseebad Schönberg - hier will ich hin!

Sonnenuntergang am Schönberger Strand © Oliver Franke

Video anschauen