Stein

Weite und flaches Wasser – perfekt für den Familienurlaub.

Die Lagune des Nordens

Ein Paradies für Ruhe und Erholungsuchende: Der idyllische Ferienort Stein befindet sich direkt am feinen Sandstrand an den Ausläufern der Kieler Förde. Zwischen schroffen Steilküsten und lebendigem Campingplatz kannst du entspannte Ferientage auf dem Land genießen. Einen ersten Überblick über die beeindruckende Natur erhältst du bei einem Spaziergang entlang des Fördewanderweges.

An der Kieler Außenförde kann im knietiefen Wasser kinderleicht das Wind- und Kitesurfen sowie SUP gelernt werden.

Tatort Hawaii Stein Bar copyright Oliver Franke
Stein
Stein
Stein

Top-Attraktionen

Eltern & Kinder freuen sich über die weite Flachwasserzone am Steiner Strand. Der Strand bietet einen herrlichen Blick auf die vorbeiziehenden Schiffe der Kieler Förde. Aber auch der Wassersportler kommt hier auf  seine Kosten. Die Wind- & Kitesurfschule mit Strandbar, Live-Musik, Strandkorbvermietung & Tretbootverleih bietet alles für einen perfekten Ausflug. 

Geheimtipps

Auch im Urlaub kannst du noch viel lernen. Bei den Strandexkursionen lernen nicht nur die Kleinen unter uns was es alles in der Ostsee zu finden gibt. Und zwischendurch siehst du Braupaare, die den schönsten Tag im Leben direkt am Ostseestrand erleben möchten.

Aktivitäten

Beim Radfahren den Blick auf die Kieler Außenförde genießen oder die Kite- & Surfsports am Strand von Stein besuchen.

Strandweg zum Weissenhäuser Strand

Finde deine Unterkunft.

Herz-Doodle

Dein Ansprechpartner vor Ort

Tourist-Service Stein Wendtorf
Im Dorfring 20a
24235 Stein
Tel.: +49 (0) 43 43 - 92 99

Stein: Dein Erholungsort!

Surfschule in Stein

Video anschauen