Blog

Ein Tag auf Fehmarn

Am von

Nach mehr als 30 Jahren Inselleben kennt Heike Meckelmann Fehmarn wie ihre Westentasche. „Ich wohne nun schon so lange hier und verliebe mich immer wieder neu in diese Insel“, sagt sie. Bekannt ist sie auf der Insel vor allem durch ihre Kriminalromane. „Ich habe hier auf der Insel mehrere Leichen verbuddelt.“ Und nach acht Romanen gehen ihr die Geschichten nicht aus. „Auf der Insel gibt es einfach noch so viel Inspiration und viele Geschichten, die in mir schlummern.“

„Auf Fehmarn gibt es einsame Strände, Findlinge, kleine Waldgebiete. Das hat mich auf der Insel angezogen.“ Heike Meckelmann

Im Ostseelauschen-Podcast berichtet sie von ihrem schönsten Moment, den sie auf der Insel erlebt hat, warum sie überhaupt über Fehmarn schreibt, und verrät ihre besten Ausflugstipps und Sehenswürdigkeiten.

Heike Meckelmann im Podcast

Im Video seht zeigt Heike Meckelmann Ostseelauschen-Moderatorin Simone ihre liebsten Orte auf der Insel und verrät den ein oder anderen Insider-Tipp.

Ein Tag auf Fehmarn

Ein Tag in Glücksburg

Glücksburg

Jan Kruse ist Glücksburger durch und durch. Hier hat er sein Hobby zum Beruf gemacht und kann jeden Tag das Meer und die Natur genießen. Und das am liebsten auf dem SUP. Seine persönlichen Geheimtipps von dem Ostseeort an der Flensburger Förde verrät er bei Ostseelauschen.


weiterlesen

Unsere Tipps auf Fehmarn

Fehmarn

Hof-Cafe Lafrenz

Zurück zur Beitragsübersicht