Blog

Hotel Gut Immenhof | Tu dir was gutes!

Am von

Leise plätschern die Wellen des Kellersees, grün leuchten die Wiesen. Pferde grasen, dazu ein Gutshaus wie aus dem Bilderbuch – eine filmreife Idylle. Tatsächlich war Gut Rothensande in den 50er Jahren Schauplatz für Heimatfilme. Dick und Dalli und die „Mädels vom Immenhof“, erlebten hier spannende Abenteuer mit ihren Ponys. Die wunderschöne Landschaft ist unverändert. Und auch die Gutsanlage mit ihren zwölf Gebäuden steht noch genauso wie früher. Inzwischen aber saniert und umgebaut zu der einzigartigen Anlage Hotel Gut Immenhof. Vieles dreht sich immer noch um Ponys und Pferde, aber die Hauptrolle spielen jetzt die Gäste.

Das Gut Immenhof ist mehr als ein Hotel. Es ist ein Synonym für ein Lebensgefühl. Ungezwungen. Naturverbunden. Authentisch. In warmen Sandtönen leuchten die frisch renovierten Gebäude des Ensembles. Filmfreunde erkennen das Herrenhaus und das Torhaus sofort wieder. In den stilvoll zum Hotel umgebauten zwölf Gebäuden hast du die Wahl zwischen 50 Zimmern und Suiten in vier verschiedenen Kategorien.

Oder möchtest du mit deiner Familie lieber in einer Suite oder in einer komfortablen Ferienwohnung Urlaub in Malente machen? Im Hotel Gut Immenhof gleicht kein Raum dem anderen – suche dir aus, was dir am besten gefällt. Alle Zimmer, Suiten und Wohnungen sind ländlich-gemütlich und stilvoll-elegant zugleich eingerichtet. Die Möbel darin selbstentworfen und handgefertigt. Der Philosophie des Hauses entsprechend nachhaltig, aus natürlichen Materialien und Mineralfarben. In den Suiten der Hof-Gebäude ist auf zwei Ebenen Platz für bis zu vier Personen. Darin bereitest du dir ganz gemütlich eine Tasse Tee oder Kaffee zu und trinkst sie auf der eigenen Terrasse, vielleicht auch vor dem Kaminofen mit knisterndem, warmem Feuer.

Genauso traumhaft wie dein Feriendomizil ist die Aussicht – mal fällt der Blick auf eine Pferdekoppel, mal über die gesamte Gutsanlage, mal über den Kellersee. Zum Essen brauchst du die Anlage nicht zu verlassen – gleich zwei Restaurants verwöhnen dich im Hotel Gut Immenhof. Der Schwerpunkt im Melkhus oder im Restaurant Rodesand liegt auf frischen und regionalen Produkten, immer auf ansprechende und besondere Weise für dich gezaubert.

Zur Anlage gehört auch ein Wellnessbereich mit zwei Saunen und Seeterrasse. Was könnte erholsamer sein, als auf einer Liege mit Blick auf den Kellersee deinen Gedanken freien Lauf zu lassen, die letzten Stunden Revue passieren zu lassen oder den nächsten Tag zu planen.

Soll es vielleicht eine Kanufahrt werden, eine Tour mit dem Mountainbike oder einfach ein Badetag am See – es gibt in der direkten Umgebung der Hotelanlage so viel zu erleben und zu erkunden. Ob deine Kinder dazu auch Lust haben? Die sind sicher schon längst unterwegs zu ihren Lieblingsponys oder zu ihren neuen Freunden im Hufeisen Club – auf Abenteuertour, so ähnlich wie Dick und Dalli aus dem Film „Die Mädels vom Immenhof“.

Kontakt

Gut Immenhof GmbH & Co. KG

Rothensande 1
23714 Malente

+49 (0)4523 8828-0
kontakt@gut-immenhof.de
www.gut-immenhof.de

Gut Immenhof bei Facebook
Gut Immenhof bei Instagram

Michael Plambeck | Saunameister im Fehmare auf Fehmarn

An den Stränden der Ostsee Schleswig-Holstein wird es ruhiger und kälter. Der Herbst ist da. Und für Michael Plambeck von der Insel Fehmarn beginnt jetzt die Saunazeit – „seine“ Zeit.
Er ist Saunameister im FehMare, der Badewelt am Südstrand der Insel. Zu seinem Job ist er eher durch einen Zufall gekommen, denn ursprünglich war Michael nur als Gast hier, um die verschiedenen Sauna-Aufgüsse zu genießen.


weiterlesen

Zurück zur Beitragsübersicht