Blog

Ein Tag in Kellenhusen: Das Meer. Der Wald. Und Du.

Am von

Heiko Behrens / Disk-Golfer und Botschafter des Rock n Roll.

Wer in Kellenhusen die schönsten Spots sucht oder Insider-Tipps wissen will, fragt Heiko Behrens. Der ehemalige Veranstaltungsleiter, Disc-Golfer und Musiker kennt sich aus wie kein zweiter. Bei Ostseelauschen zeigen wir seine besten Tipps, spielen Disc-Golf, spazieren im Wald und statten den berühmtesten Buhnen der Ostsee einen Besuch ab.

Er ist in Kellenhusen ein bunter Hund: Läuft er durch seinen Heimatort, kommt er meist nicht weit – alle paar Meter trifft er ein bekanntes Gesicht, plaudert, grüßt. Daher kennt er auch die besten Insider-Tipps, egal ob für bestes Sonnenwetter oder graue Regentage. Heiko Behrens ist hier aufgewachsen und fühlt sich mit dem Urlaubsort im Ostseeferienland sehr verbunden. „Es sind vor allem die Menschen, die hier leben und Urlaub machen, die das Leben hier so schön machen“, findet er. Und Kellenhusen ist trotz Modernsierungen ein beschaulicher Ort geblieben. Es macht einfach Spaß hier zu leben.“

Es sind vor allem die Menschen, die hier leben und Urlaub machen, die das Leben hier so schön machen. Heiko Behrens

Wenn Heiko Behrens den Kopf frei kriegen möchte, geht er ein paar Scheiben werfen. „Das ist ein Sport, bei dem ich einfach gut abschalten kann.“ Beim Discgolf wird mit speziellen Wurfscheiben, ähnlich einer Frisbee, gespielt. Ziel ist es, auf einer Spielbahn so wenig Würfe wie möglich seine Scheibe in einen Korb zu befördern. Wie beim Golf wird dort weitergespielt, wo die eigene Scheibe gelandet ist. Die Kellenhusener Anlage ist eine der größten in Deutschland und war bereits Austragungsort Meisterschaften. Das Einzigartige: Der Platz hat sogar einen Korb direkt am Strand.

Bei Ostseelauschen verrät Heiko Behrens wie er den Trend-Sport Disc-Golf nach Kellenhusen brachte, warum es keine Werbung für die besten Fischbrötchen im Ort braucht und was die Seebrücke mit seiner schönsten Erinnerung zu tun hat.

Sie ist das Wahrzeichen schlechthin in dem Küstenort: Die 300 Meter lange Seebrücke in Kellenhusen ist ganzjährig illuminiert und in jeder Jahreszeit ein Hingucker. Mit ihren Erlebnisinseln und Hängematten am Fuß der Seebrücke ist sie vielmehr als nur ein verbindendes Element von Land und Meer – sondern eine echte Attraktion.

Aber auch am Strand selbst lohnt es sich, einmal genauer hinzusehen. Hier wurde in einem Modellversuch eine neue Buhne getestet. Sie verläuft am südlichen Strandabschnitt parallel zur Promenade und ist inzwischen eine kleine Berühmtheit geworden. Denn die Buhne ist in ihrer Form einzigartig an der Ostsee und soll dafür sorgen, dass weniger Sand abgetragen wird. Ziel ist es, die Küste damit besser vor Stürmen zu schützen.

Zu einem perfekten Tag in Kellenhusen gehört auch ein Abstecher in den Wald. Hier können Besucher das Wildschweingehege besuchen, den Waldspielplatz unsicher machen oder einfach die Natur bei einem Spaziergang genießen.

Ein Tag in Kellenhusen: Das Meer. Der Wald. Und Du.

Heiko Behrens - Podcast

Unsere Tipps für einen Tag in Kellenhusen

Ostsee-Dicsgolf Kellenhusen e.V.
www.ostseediscgolf.de

Kellenhusen
www.kellenhusen.de

Fisch und Bonbons in Eckernförde – Ein Besuch in der Hafenstadt an der Förde

Schietwetter? Egal, bei Ostseelauschen erfahrt ihr, wie man in Eckernförde auch an Regentagen trockenen Fußes eine wunderbare Zeit verbringen kann. Dafür haben wir die Vorsitzende der Alten Fischräucherei Katharina Mahrt getroffen und mit ihr über ihre Heimatstadt gesprochen. Außerdem statten wir dem Ostsee Info-Center einen Besuch ab und schlemmen in der Bonbonkocherei.


weiterlesen

Zurück zur Beitragsübersicht