Blog

Schlafen auf der Marylou

Am von

Dem Meer ganz nah: Wer auf der MS Marylou zu Gast ist, darf ganz besondere Nächte erleben.

Der ehemalige Frachter mit dem melodischen Namen Marylou hat es Frank Mohwinkel direkt angetan. „Ich habe das Schiff auf Fotos gesehen und wusste sofort – sie ist genau das richtige für Heiligenhafen.“ Kurze Zeit später holte er das 38,5 Meter lange Hotelschiff an die Ostmole. Nun empfängt er hier Gäste, die der Ostsee einmal ganz nah sein wollen.

„Die Marylou hat uns sofort begeistert.“ Frank Mohwinkel

Ostseelauschen auf der MS Marylou

Freier Blick auf Fehmarnsundbrücke und Graswarder

Gemütliche Sessel, eine gut ausgestattete Bar, große Fenster – die Marylou verströmt gemütliches Flair. Das besondere Markenzeichen ist aber der einzigartige Ausblick. „Wir haben hier freie Sicht auf den das Naturschutzgebiet Graswarder und auf die Fehmarnsundbrücke. Und wir haben immer ein- und ausfahrende Schiffe im Blick. Das ist der perfekte Ort zum Abschalten und Genießen“, findet Frank Mohwinkel.

16 Betten in acht Kabinen

Für bis zu 16 Personen hat die Marylou Platz zum Übernachten. Das Schiff ist aber nicht nur ein Bed & Breakfast, sondern auch Bistro und Café.  „Außerdem dient die Marylou auch als Location für Feiern, Hochzeiten oder Betriebsfeste und so weiter. Das macht sie zu einer einzigartigen Location in Heiligenhafen.“

Frank im Podcast

Kontakt

MS Marylou

Kapitän-Nissen-Straße,
23774 Heiligenhafen

E-Mail: info@marylou-heiligenhafen.de
Webseite

Brigitte Todt | Auf Zeitreise mit der Nachtwächterin in Eutin

Brigitte Todt ist Stadtführerin aus Leidenschaft. Seit knapp 20 Jahren führt sie Touristen und Einheimische durch Eutin in der Holsteinischen Schweiz. Im Gewand des Nachtwächters nimmt sie ihre Besucher dabei mit auf eine Zeitreise ins Mittelalter. Bei Ostseelauschen erzählt sie von ihren schönsten Erinnerungen und gibt spannende Insider-Tipps für Sehenswertes in Eutin.


weiterlesen

Zurück zur Beitragsübersicht