Ein Mann auf seinem Schiff Marylou, die Sonne scheint, im Hintergrund der Hafen. © www.ostsee-schleswig-holstein.de

Frank Mohwinkel

Schlafen auf einem Schiff

Ostseelauschen

Schlafen auf der “Marylou”

Dem Meer ganz nah: Wer auf der MS Marylou zu Gast ist, darf ganz besondere Nächte erleben.

Der ehemalige Frachter mit dem melodischen Namen Marylou hat es Frank Mohwinkel direkt angetan. „Ich habe das Schiff auf Fotos gesehen und wusste sofort – sie ist genau das richtige für Heiligenhafen.“ Kurze Zeit später holte er das 38,5 Meter lange Hotelschiff an die Ostmole. Nun empfängt er hier Gäste, die der Ostsee einmal ganz nah sein wollen.

Die Marylou im Ostseelauschen-Video

Freier Blick auf Fehmarnsundbrücke und Graswarder

Gemütliche Sessel, eine gut ausgestattete Bar, große Fenster – die Marylou verströmt gemütliches Flair. Das besondere Markenzeichen ist aber der einzigartige Ausblick. „Wir haben hier freie Sicht auf den das Naturschutzgebiet Graswarder und auf die Fehmarnsundbrücke. Und wir haben immer ein- und ausfahrende Schiffe im Blick. Das ist der perfekte Ort zum Abschalten und Genießen“, findet Frank Mohwinkel.

16 Betten in acht Kabinen

Für bis zu 16 Personen hat die Marylou Platz zum Übernachten. Das Schiff ist aber nicht nur ein Bed & Breakfast, sondern auch Bistro und Café.  „Außerdem dient die Marylou auch als Location für Feiern, Hochzeiten oder Betriebsfeste und so weiter. Das macht sie zu einer einzigartigen Location in Heiligenhafen.“

Frank im Ostseelauschen Podcast

Podigee
Wenn du externe Inhalte von Podigee aktivierst, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen
Mehr Informationen

Urlaubsorte an der Ostsee

Regionen

Dahme » Fehmarn » Großen-brode » Großenbrode » Heiligen-hafen » Heiligenhafen » Oldenburg » Weissenhäu-serstrand » Weissenhäuserstrand » Wangels » Blekendorf/SehlendorferStrand » Blekendorf/Sehlendorfer Strand » Lütjenburg » Hohwacht » Panker » Behrens-dorf » Behrensdorf » Hohenfelde » Schönberg » Wendtorf » Stein » Laboe » Heikendorf » Schweden-eck » Schwedeneck » Strande » Eckernförde » Damp » Glücksburg » Bad Malente » Ascheberg » Dersau » Bösdorf » Bosau » Eutin » Plön » Kellen-husen » Kellenhusen » Grömitz » Grube » Lensahn » Bad-Schwartau » Bad Schwartau » Travemünde » Timmen-dorferStrand » Timmendorfer Strand » Scharbeutz » Sierksdorf » Neustadti.H. » Neustadt i.H »
Karte: Schleswig-Holstein
Eye-Able Assistenztechnik öffnen
Ostsee Schleswig-Holstein auf Facebook Ostsee Schleswig-Holstein auf Instagram Ostsee Schleswig-Holstein auf Youtube Ostsee Guide im iOS Appstore Ostsee Guide im Google Playstore Ostsee Schleswig-Holstein Podcast Ostsee Schleswig-Holstein Prospekte