Frühling & Ostern

Finden Sie Ihre Unterkunft.

Herrenhaus Gut Projensdorf

Herrenhaus Gut Projensdorf - Der Gutshof wurde im 17. Jahrhundert erstmals erwähnt und befindet sich jetzt in der dritten Generation im Familienbesitz.

Der Gutshof wurde im 17. Jahrhundert erstmals erwähnt und befindet sich jetzt in der dritten Generation im Familienbesitz. 

Im Jahr 2000 wurden die landwirtschaftlichen Gebäude und die Infrastruktur auf die Pensionspferdehaltung ausgerichtet. In historischen Mauern wurden Pferdeboxen auf hohem Niveau und die entsprechende Infrastruktur für einen Pensionspferdebetrieb mit Rundum - Service und Reitmöglichkeiten für alle reiterlichen Schwerpunkte geschaffen. Die Monatspreise liegen zwischen 300,00 € und 430,00 €.

Hochzeiten

Seit 2005 finden auf dem Gut auch Hochzeiten statt. Das ganze Jahr über finden täglich, bis auf sonn-und feiertags, im Gartensalon mit Sitzmöglichkeiten für 70 Gäste von der Gemeinde Altenholz Trauungen statt. Das Haus bietet eine Trauung abends bei Kerzenschein an. Im Anschluss an die Trauung besteht die Möglichkeit zu einem Sektempfang zusammenzukommen. Natürlich kann auch die Hochzeitstorte gemeinsam mit den Gästen angeschnitten werden oder ein Festessen auf Gut Projensdorf organisert werden.

 

Ihr Ansprechpartner

Reitanlage Gut Projensdorf

24161 Altenholz

+49 (0) 431 - 389 84 84
almuth.klemp@t-online.de