Handlungsfelder

"Wir freuen uns sehr, dass der OHT e.V. mit der neuen Strategie die aktuellen Themen im Tourismus aufgreift und somit passgenau auch das TEK 2030 für Travemünde unterstützt. Nachhaltigkeit, Digitalisierung, und ein ausgewogenes Lebensraummanagement – um bei den Schwerpunkten zu bleiben – sind zentrale Aufgaben, die nur im Verbund erfolgreich bearbeitet und umgesetzt werden können. Nicht nur im Tourismus sondern branchenübergreifend und ganzheitlich in der Gesellschaft. Von uns allen." Christian Martin Lukas, Geschäftsführer Lübeck und Travemünde Marketing GmbH

„Die neue Strategie des OHTs fügt sich optimal in die bisherigen Erkenntnisse und künftigen Maßnahmen des Grömitzer Ortsentwicklungskonzeptes ein. Ein Kernthema für die Weiterentwicklung von Grömitz und der gesamten Ostseeküste Schleswig-Holstein ist die Mobilität, die wir nur gemeinsam ausbauen und voranbringen können, um unsere Gäste unbeschwert in die Urlaubsregion und vor Ort von A nach B zu bringen. Wir freuen uns auf die weitere, tiefere Verzahnung aller (Marketing-)Maßnahmen, den offenen Austausch und spannende Projekte.“ Manfred Wohnrade, Betriebsleiter Tourismus-Service Grömitz