Sehnsucht - Weite - Ruhe

#Küstenweisheiten

Die Ostsee ist auch im Winter schön

Der Winter ist schon sehr besonders. Und noch schöner ist er am Meer. Die Ostsee lässt dein Herz höher springen, die Winde lauter pusten, deine Gedanken klarer fassen und sie entspannt dich. Perfekt für deine Winterauszeit an der Ostsee. Hier erlebst du Glücksmomente, kommst in Heimathäfen an.

Eisige Wellen frieren deine Eile ein. Das ist nur eine von vielen Küstenweisheiten hier am Meer.

Deine Freiheit

Wie wäre es mit einem Spaziergang am Yachthafen? So leer wie die Strände ist im Winter zwar auch der Yachthafen, aber er lohnt immer einen Besuch. Die winterliche Mole entlang zu gehen und einen Blick über Grömitz und die klare Ostsee zu genießen, ist immer wieder sehr schön und Du kommst hier zur Ruhe. Grömitz ist Dein Heimathafen, an den Du immer wieder zurück kehren kannst - auch im Winter.

Stadt am Meer

Eine herrlich langgezogene Sandbucht, die malerische Ostsee und das Gewimmel in den hübschen Einkaufsstraßen der Altstadt verzaubern Dich in Eckernförde. In den gemütlichen Cafés der Stadt genießt Du Mandelhörnchen, Milchkaffee und heiße Schokolade mit Sahne und wärmst dich so nach deinem Winterspaziergang auf. Die Weite der Ostsee und doch die Nähe zu fröhlichem Treiben auf dem Wochenmarkt und in der Stadt - das macht Eckernförde aus.

Eckernförde Winterauszeit

Ostseeinselruhe im Winter

Es kehrt Ruhe ein auf der Ostseeinsel Fehmarn. Die Saison ist vorbei. Die Zugvögel zieht es nach Süden in die Wärme. Dabei verpassen sie die schönste Jahreszeit auf der Insel: den Herbst und den Winter. Bunt und gemütlich ist die Adventszeit. Kulturell das Programm in der Inselmetropole Burg. Warm eingepackt können die Wintersonnenstrahlen dich beim Strandspaziergang begleiten. Fehmarn ist eben auch Winter-Sonneninsel.

Strand ist immer

Wenn es wieder früher dunkel wird und Wind und Möwen deine treuen Begleiter sind, dann begrüßt dich das winterschöne Seebad Travemünde mit Wellness für die Seele. Hier kannst du wunderbar einfach bei dir selbst sein, den Gedanken freien Lauf lassen und die Ostsee hautnah spüren. Genieße die Ruhe, die gedämpfte Lichtstimmung, den Nebel über den Ufern und unendlich viele Glücksmomente.

Niendorf Seebrücke im Winter. Ostsee.

Wintermomente in Timmendorfer Strand

Meer macht glücklich. Erlebe idyllische Naturmomente oder kulinarische Genussmomente in Timmendorfer Strand und Niendorf. Mit einem Hauch Exklusivität und Lifestyle laden exquisite Geschäfte, Restaurants und Hotels das ganze Jahr zu Verwöhnmomenten ein. Kuschelige Spaziergänge am Strand und entlang der Seebrücke runden den Ostsee-Urlaub im Winter ab.