Ostsee-Tourismuskonferenz

Innovative Potentiale teilen

Hier wird nicht mehr nur alles für Touristen gemacht...

Bezahlbarer Wohnraum und Verkehr sind zwei aktuelle Themen aus dem Tourismusentwicklungskonzept des Ostsee-Schleswig-Holstein, welche am 10. Januar 2023 auf dem Gut Immenhof in Bad Malente mit Touristiker:innen im Land, Mitglieder der IHK Schleswig-Holstein, des Tourismusverbandes Schleswig-Holstein und des Ostsee-Holstein-Tourismus e. V., sowie Landrät:innen und Geschäftsführer:innen aus verschiedenen Betrieben und Organisationen und alle weiteren Mitarbeiter:innen aus den relevanten Abteilungen diskutiert wurde.

Im Folgenden finden Sie die Einladung, sowie die Präsentationen zum Nachlesen.

Einige Präsentationen sind angefragt, hier warten wir auf Rückmeldung und werden diese nachträglich auf dieser Seite veröffentlichen.

"Die Wohnraumsituation in Tourismusorten, aber auch Erreichbarkeit und Mobilität sind zentrale Themen, die wir heute mit Experten und Gästen aus Wirtschaft, Verwaltung und Politik auf der Ostsee-Tourismuskonferenz diskutiert haben. Es geht um die Zukunftsfähigkeit unserer touristischen Unternehmen und des Tourismuslands Schleswig-Holsteins insgesamt. Gemeinsam gute Lösungen zu finden, wird für die Branche und den Standort erfolgsentscheidend sein.“ Sedef Atasoy, Federführung Tourismus der IHK Schleswig-Holstein