„Winterschöne“ Ostseeküste Schleswig-Holstein

Aktuelle Winterbroschüre präsentiert Urlaubsangebote und Veranstaltungen zwischen Oktober und März

Scharbeutz, 19. Oktober 2017. Strandfeuer, Fackelwanderungen oder Wellness-Tage: Wer Angebote und Tipps für eine ruhige Auszeit am Meer sucht, wird in der aktuellen  Broschüre „Winterschöne Ostsee Schleswig-Holstein“ vom Ostsee-Holstein-Tourismus e. V. fündig. Sie enthält passende Vorschläge aus den Küstenorten von Glücksburg bis Travemünde sowie der Holsteinischen Schweiz zum Durchpusten lassen und Entspannen. Darüber hinaus finden Urlauber stimmungsvolle Tipps für den perfekten Wintertag am Meer und können so am weiten, leeren Strand, auf ruhigen Wanderwegen oder in gemütlichen Lounges ein anderes Gesicht der Region kennenlernen. Insgesamt reicht das Veranstaltungsrepertoire von Weihnachtszauber und Feuerkünsten über Eislaufen mit Meerblick und Winter-Strandclub bis zu Silvester-Beachparties und Kulinarik-Tagen. Einzelne Angebote für eine Auszeit am Meer sowie die Broschüre sind erhältlich unter www.winterschön.de.

Ein spezielles Angebot für herrliche Wintertage mit Strandspaziergang und knisterndem Kamin hält beispielsweise das OstseeFerienLand mit Grömitz, Dahme, Kellenhusen und dem Achterland bereit. Hier verbringen zwei Personen eine Woche ab 399 Euro. Kulinarik-Freunde schlemmen und genießen zwischen November und März unter anderem bei den „Grömettagen“ in verschiedenen Restaurants in Grömitz oder nehmen am „Kulinarischen Dorfspaziergang“ in Kellenhusen teil. Partyhungrige tanzen an Silvester unter freiem Himmel mit Meeresrauschen ins neue Jahr. www.ostseeferienland.de

In Scharbeutz lockt zwischen dem ersten Dezember 2017 und elften Februar 2018 die „Dünenmeile on Ice“ mit einer 15 mal 30 Meter großen Eisbahn Schlittschuhläufer ans Meer. Neu ist in diesem Jahr ein transparentes Dach, das den „Eiszauber“ auch bei Schneefall ermöglicht. Für das richtige „Winter-Wärmegefühl“ sorgen Feuershows, heißer Punsch und im Dezember ein kleiner, geschmückter Weihnachtsmarkt. Darüber hinaus erhellen die Orte der Lübecker Bucht den Winter mit romantischen Fackelwanderungen am Strand. www.luebecker-bucht-ostsee.de

Gemütlich kuscheln und abschalten können Urlauber bei einer Wellness-Auszeit mit wärmender Sauna und entspannten Spa-Anwendungen. Das Strandhotel Glücksburg bietet beispielsweise das Arrangement „Raus aus der Stadt“ mit zwei Übernachtungen im Doppelzimmer inklusive Frühstück, Drei-Gänge-Überraschungsmenü an beiden Abenden und Nutzung der Wellness-Lounge ab 199 Euro pro Person. www.strandhotel-gluecksburg.de

Passendes Bildmaterial plus Broschüren-Cover steht Ihnen zum Download bereit: http://bit.ly/2gnyECz Bitte geben Sie bei Verwendung das Copyright www.ostsee-schleswig-holstein.de an