Landesweite Online-Weiterbildungsplattform online – Ostsee ist mit kostenlosem Angebot für Leistungsträger dabei

Landesweite Online-Weiterbildungsplattform online –
Ostsee ist mit kostenlosem Angebot für Leistungsträger dabei

Scharbeutz, 19. August 2019 – Vor kurzem startete in Schleswig-Holstein Deutschlands erste landesweite, digitale Weiterbildungsplattform für Touristiker. Auch die Ostsee Schleswig-Holstein ist über den Ostsee-Holstein Tourismus e.V. (OHT) mit einem kostenlosen Lehrangebot für Leistungsträger aus dem ganzen Verbandsgebiet dabei. Die Mitgliedsorte Grömitz sowie die Eckernförder Bucht haben das Weiterbildungstool darüber hinaus in ihren eigenen Online-Auftritt integriert und relevante Inhalte extra für die lokalen Partner vor Ort zusammengestellt. Nach einer kostenlosen Registrierung ist es möglich, auf kurze Filme und später auch Webinare zu verschiedenen Themengebieten zuzugreifen. Diese behandeln aktuelle Fragestellungen und reichen von der „Google-Welt“ über „Bewertungsplattformen“ bis zu den richtigen „Fotos für Unterkünfte“. Zielgruppe sind vor allem Gastronomen, Hoteliers, Vermieter, Mitarbeiter der Tourist-Informationen sowie sonstige Leistungsträger aus der Freizeit- und Kulturbranche. Einen kostenlosen Zugang erhalten alle Interessierten beim Ostsee-Holstein-Tourismus e. V. unter info@ostsee-schleswig-holstein.de.

Durch das E-Learning-Angebot ist es den Touristikern möglich, sich bei eigener Zeiteinteilung und von überall aus weiterzubilden. Ganz so, wie es in den individuellen Plan passt. „Somit lässt sich das neue Wissen gut in den stressigen Alltag der touristischen Leistungsträger einbinden und die Hürde zur Nutzung liegt niedrig“, sagt Katja Lauritzen, Geschäftsführerin des OHT. „Uns ist es wichtig, dass unsere Partner immer auf dem neuesten Stand sind und, gerade beim Thema Digitalisierung, nicht von anderen abgehängt werden.“ Durch die Plattform können Betriebe sowie Vermieter die für sie wichtigen Elemente individuell bearbeiten und schnell und unkompliziert neues Wissen erlangen.

Der direkte Link zur E-Learning-Plattform: https://tourismuscluster-sh.de/de/handlungsfeld-digitalisierung/handlungsfelder-digitalisierung-weiterbildungsangebote.php

Weitere Informationen zu einem Urlaub an der Ostseeküste Schleswig-Holsteins erhalten Interessierte online unter www.ostsee-schleswig-holstein.de.