Pressemeldungen

Aktuelle Meldungen 
und Informationen zur Ostsee Schleswig-Holstein aus erster Hand.

Die komplette Pressemappe können Sie hier herunterladen

.Husum / Scharbeutz / Kiel, 28.09.2023.  Um auf die Attraktivität der Küstenregionen gerade in der dunkleren Jahreszeit hinzuweisen, haben die regionalen Tourismusorganisationen der beiden Küsten, Nordsee-Tourismus-Service GmbH (NTS) und Ostsee-Holstein-Tourismus e.V. (OHT) mit Unterstützung der Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH (TA.SH) ihre gemeinsame Werbekampagne aus dem Vorjahr weiterentwickelt.

Der Sommer ist fast vorbei und viele schöne Urlaubserinnerungen bleiben zurück. Beste Zeit also, um sich auf den nächsten Kurztrip zu freuen, zum Beispiel an der Ostsee Schleswig-Holstein. Denn, wenn der Wind pfeift und das Meer hohe Wellen schlägt, ist es Zeit für etwas Wärme: egal ob kulinarische Wärme, Herzenswärme oder ganz klassisch Sauna-Wärme. Wie Urlaubende in der Region zwischen Glücksburg und Travemünde sowie in der Holsteinischen Schweiz diese empfangen, zeigt die neue Winterbroschüre des Ostsee-Holstein-Tourismus e. V. (OHT). Sie enthält nicht nur Tipps für jeden Ort in der dunklen Jahreszeit, sondern ist zum Beispiel durch QR-Codes mit den Geschichten der Video- und Podcastreihe Ostseelauschen verknüpft. Darüber hinaus gibt sie Gastro-Tipps für den Winter, wartet mit „Küstenweisheiten“ auf und enthält ein Gewinnspiel. Die Broschüre ist ab sofort bestellbar und als Blätterkatalog erhältlich unter www.ostsee-prospekte.de. Mehr Wintergeschichten und Informationen sind auf www.winterschön.de zu finden.

Scharbeutz, 17. Juli 2023.  Die Ostsee Schleswig-Holstein steht im Sommer unter dem Motto „Sonne, Strand und Meer“. Wer sich aber nach etwas Abwechslung sehnt oder wem das Wetter zu wechselhaft zum Baden ist, kann ebenso eine Menge sehen und erleben. Hier kommen ein paar Tipps für sommerliche Ausflüge in der Region zwischen Glücksburg und Travemünde sowie in der Holsteinischen Schweiz.

Fehmarn/Scharbeutz, 06. Juli 2023.  Vor fast auf den Tag genau einem Jahr wurde es vorgestellt und verabschiedet: das neue Tourismusentwicklungskonzept 2030 der Ostsee Schleswig-Holstein und seiner Mitgliedsorte. Auf der heutigen Mitgliederversammlung des Ostsee-Holstein-Tourismus e. V. (OHT) auf Fehmarn blickte der Verband nun auf ein Jahr Ostsee-Strategie zurück. Innerhalb der neun festgelegten Handlungsfelder wurden verschiedene Starterprojekte erarbeitet. Die Aufgabenbereiche reichen dabei von Markenarchitektur und Kommunikation über Verzahnung von touristischen Entwicklungskonzepten (TEK) bis Nachhaltigkeitstrends und dem Kernthema Kompetenzzentrum digitale Ostseecard.  Ziel ist es, bis 2030 zum Vorreiter im deutschen Küstenland sowie im gesamten Ostsee-Raum für verantwortungsvollen, nachhaltigen Tourismus werden.

Herz-Doodle

Ihre Ansprechpartnerin für Presse

Julia Prange

Marketing & Presse

Kontakt

Tel.: +49 (0) 45 03 - 88 85 13
E-Mail: prange@ostsee-sh.de