Pressemeldungen

Aktuelle Meldungen 
und Informationen zur Ostsee Schleswig-Holstein aus erster Hand.

Die komplette Pressemappe können Sie hier herunterladen

Scharbeutz, 18. Mai 2017 Der Ostsee-Holstein-Tourismus e.V. (OHT) hat in Zusammenarbeit mit der Scandlines Deutschland GmbH Mitarbeiter von Tourist-Informationen an der Ostseeküste Schleswig-Holsteins zu einem spannenden Tagesausflug nach Dänemark eingeladen, um die Touristiker über die Freizeitangebote des Nachbarlandes zu informieren und die deutsch-dänische Zusammenarbeit weiter zu fördern.

Scharbeutz, 16. Mai 2017.  Tief in unserem Inneren sind wir doch alle ein wenig romantisch. Sonnenuntergänge zu mögen, das liegt also in der Natur des Menschen! Und so verzaubern uns die bunten Farb- und Formenspiele der untergehenden Sonne immer wieder aufs Neue.

Wir zeigen Ihnen die schönsten Spots für Sonnenuntergänge zum „Nachsitzen“ über der Ostseeküste Schleswig-Holsteins. Rosarote Sommerabende an der Küste - das ist Glück!

Scharbeutz, 4. Mai 2017.  Ob hoch im Norden bei Glücksburg, im Binnenland rund um die Seen der Holsteinischen Schweiz oder in der Lübecker Bucht – die Ostseeküste Schleswig-Holsteins bietet für jeden Geschmack den richtigen Campingplatz. In unberührter Natur direkt am Strand, fernab vom großen Trubel oder mitten im Geschehen: die zahlreichen Plätze bieten viel Raum für die schönste Zeit des Jahres.

Scharbeutz, 19. April 2017.  Nicht nur die Tage - nein, auch die Nächte an der Ostsee Schleswig-Holsteins können abenteuerlich sein. Vor allem dann, wenn man eine ganz besondere Unterkunft gefunden hat. Denn wo sonst sollen die Träume süßer sein als im Schlafstrandkorb, in einer Wassermühle oder auf einem Hausboot?

Scharbeutz, 07. April 2017.  In den Ostseebädern entlang der Küste ist es zu jeder Jahreszeit ein Gaumenschmaus: das allseits beliebte, knusprig frische Frischbrötchen. Wundern tut uns das nicht, denn wo sonst schmecken die Kreationen aus Lachs, Bismarckhering oder Matjes so fangfrisch und lecker wie bei uns am Meer?

Herz-Doodle

Ihre Ansprechpartnerin für Presse

Julia Prange

Marketing & Presse

Kontakt

Tel.: +49 (0) 45 03 - 88 85 13
E-Mail: prange@ostsee-sh.de