Pressemeldungen

Aktuelle Meldungen 
und Informationen zur Ostsee Schleswig-Holstein aus erster Hand.

Die komplette Pressemappe können Sie hier herunterladen

Scharbeutz, 19. April 2017.  Nicht nur die Tage - nein, auch die Nächte an der Ostsee Schleswig-Holsteins können abenteuerlich sein. Vor allem dann, wenn man eine ganz besondere Unterkunft gefunden hat. Denn wo sonst sollen die Träume süßer sein als im Schlafstrandkorb, in einer Wassermühle oder auf einem Hausboot?

Scharbeutz, 07. April 2017.  In den Ostseebädern entlang der Küste ist es zu jeder Jahreszeit ein Gaumenschmaus: das allseits beliebte, knusprig frische Frischbrötchen. Wundern tut uns das nicht, denn wo sonst schmecken die Kreationen aus Lachs, Bismarckhering oder Matjes so fangfrisch und lecker wie bei uns am Meer?

 

Eutin / Scharbeutz, 6. April 2017 Nach einem erfolgreich angelaufenen ersten Jahr der Marketingkampagne „Winterschöne Ostsee“ und einem Übernachtungsplus von knapp 5 Prozent im Dezember 2016 (Quelle: Statistikamt Nord) setzt der Ostsee-Holstein-Tourismus e.V. (OHT) gemeinsam mit seinen Mitgliedsorten auch in diesem Jahr den Fokus auf die Bewerbung der Nebensaison.

Das Investitionsvolumen in Höhe von knapp 380 Millionen Euro in der Zeit von 2015 bis 2018 macht deutlich: die Ostseeküste Schleswig-Holsteins liegt voll im Trend! Die steigenden Übernachtungszahlen sind ein Indikator dafür: Ostseeurlaub ist beliebter denn je.

Scharbeutz, 21. März 2017.  Wenn das Blau des Himmels von Tag zu Tag kräftiger leuchtet, die frische Ostseebrise nur so nach Tatendrang duftet und die Wellen in den ersten warmen Sonnenstrahlen des Jahres funkeln, dann hält sie endlich Einzug an der Küste: die langersehnte Frühlingszeit. Wie praktisch, dass mit ihr auch die Osterfeiertage ins Haus stehen, denn so steht einer Auszeit an der Ostseeküste nichts mehr im Weg.

Scharbeutz, 15. März 2017.  Letzte Woche war es wieder soweit: die weltgrößte Reisemesse, die ITB, öffnete in Berlin fünf Tage lang Ihre Tore für reiselustige Besucher. Mit dabei war auch in diesem Jahr wieder der Ostsee-Holstein-Tourismus e.V., der auf dem Schleswig-Holstein-Stand Lust auf Urlaub an der „neuen, modernen“ Ostseeküste Schleswig-Holsteins gemacht hat.  

Herz-Doodle

Ihre Ansprechpartnerin für Presse

Julia Prange

Marketing & Presse

Kontakt

Tel.: +49 (0) 45 03 - 88 85 13
E-Mail: prange@ostsee-sh.de