Pressemeldungen

Aktuelle Meldungen 
und Informationen zur Ostsee Schleswig-Holstein aus erster Hand.

Die komplette Pressemappe können Sie hier herunterladen

 

Eutin / Scharbeutz, 6. April 2017 Nach einem erfolgreich angelaufenen ersten Jahr der Marketingkampagne „Winterschöne Ostsee“ und einem Übernachtungsplus von knapp 5 Prozent im Dezember 2016 (Quelle: Statistikamt Nord) setzt der Ostsee-Holstein-Tourismus e.V. (OHT) gemeinsam mit seinen Mitgliedsorten auch in diesem Jahr den Fokus auf die Bewerbung der Nebensaison.

Das Investitionsvolumen in Höhe von knapp 380 Millionen Euro in der Zeit von 2015 bis 2018 macht deutlich: die Ostseeküste Schleswig-Holsteins liegt voll im Trend! Die steigenden Übernachtungszahlen sind ein Indikator dafür: Ostseeurlaub ist beliebter denn je.

Scharbeutz, 21. März 2017.  Wenn das Blau des Himmels von Tag zu Tag kräftiger leuchtet, die frische Ostseebrise nur so nach Tatendrang duftet und die Wellen in den ersten warmen Sonnenstrahlen des Jahres funkeln, dann hält sie endlich Einzug an der Küste: die langersehnte Frühlingszeit. Wie praktisch, dass mit ihr auch die Osterfeiertage ins Haus stehen, denn so steht einer Auszeit an der Ostseeküste nichts mehr im Weg.

Scharbeutz, 15. März 2017.  Letzte Woche war es wieder soweit: die weltgrößte Reisemesse, die ITB, öffnete in Berlin fünf Tage lang Ihre Tore für reiselustige Besucher. Mit dabei war auch in diesem Jahr wieder der Ostsee-Holstein-Tourismus e.V., der auf dem Schleswig-Holstein-Stand Lust auf Urlaub an der „neuen, modernen“ Ostseeküste Schleswig-Holsteins gemacht hat.  

Scharbeutz, 21. Februar 2017. Urlaub - für die Meisten die wohl schönste Zeit des Jahres. Voller Vorfreude warten wir sehnlichst darauf, die Füße in den Sand zu stecken, dem Meeresrauschen zu lauschen und bei Sonnenuntergang einen Cocktail fernab von Alltag und Arbeit zu genießen.

Bestens dafür geeignet ist die Ostseeküste Schleswig-Holsteins, denn hier wurde sich mächtig für die Gäste ins Zeug gelegt. So zeigen sich die Küste und das angrenzende Binnenland mit hippen Veranstaltungen wie dem „Kitesurf World Cup“ und neuen Lifestyle-Unterkünften facettenreicher und moderner denn je. 

Scharbeutz, 2. Februar 2017. Der Countdown läuft! In drei Wochen steht er wieder vor der Tür: der Rosenmontag. Und mit ihm auch der bunte Karnevalstrubel. Worauf sich viele schon seit Monaten freuen, ist für andere ein Grund die Koffer zu packen und das Weite zu suchen. Doch warum in die Ferne schweifen? Ruhe, Erholung und kulinarische Leckerbissen warten an der Ostseeküste Schleswig-Holsteins!     

Herz-Doodle

Ihre Ansprechpartnerin für Presse

Julia Prange

Marketing & Presse

Kontakt

Tel.: +49 (0) 45 03 - 88 85 13
E-Mail: prange@ostsee-sh.de