Pressemeldungen

Aktuelle Meldungen 
und Informationen zur Ostsee Schleswig-Holstein aus erster Hand.

Die komplette Pressemappe können Sie hier herunterladen

Scharbeutz, 21. Februar 2017. Urlaub - für die Meisten die wohl schönste Zeit des Jahres. Voller Vorfreude warten wir sehnlichst darauf, die Füße in den Sand zu stecken, dem Meeresrauschen zu lauschen und bei Sonnenuntergang einen Cocktail fernab von Alltag und Arbeit zu genießen.

Bestens dafür geeignet ist die Ostseeküste Schleswig-Holsteins, denn hier wurde sich mächtig für die Gäste ins Zeug gelegt. So zeigen sich die Küste und das angrenzende Binnenland mit hippen Veranstaltungen wie dem „Kitesurf World Cup“ und neuen Lifestyle-Unterkünften facettenreicher und moderner denn je. 

Scharbeutz, 2. Februar 2017. Der Countdown läuft! In drei Wochen steht er wieder vor der Tür: der Rosenmontag. Und mit ihm auch der bunte Karnevalstrubel. Worauf sich viele schon seit Monaten freuen, ist für andere ein Grund die Koffer zu packen und das Weite zu suchen. Doch warum in die Ferne schweifen? Ruhe, Erholung und kulinarische Leckerbissen warten an der Ostseeküste Schleswig-Holsteins!     

Scharbeutz, 5. Januar 2017. So unterschiedlich wie wir Menschen, so verschiedenen fallen auch die guten Vorsätze für das neue Jahr aus. Doch bei einem Vorsatz, da sind sich die Ostsee-Fans einig: „Viel mehr Zeit am Meer verbringen“!

Scharbeutz, 10. November 2016 Mit Tipps und Reportagen für das ganze Jahr macht die neue Ausgabe des Ostsee-Magazins Lust auf den Urlaub an der schleswig-holsteinischen Ostseeküste und in der Holsteinischen Schweiz. 

Pressemeldung "Ostsee Magazin 2017 " herunterladen

Die dunkle Jahreszeit an der Ostsee Schleswig-Holstein entdecken

Pressemeldung "Winterschöne Ostsee" herunterladen

Herz-Doodle

Ihre Ansprechpartnerin für Presse

Julia Prange

Marketing & Presse

Kontakt

Tel.: +49 (0) 45 03 - 88 85 13
E-Mail: prange@ostsee-sh.de