Veranstaltungen

Aktuelle COVID-19 Informationen zu Veranstaltungen

Aufgrund von Erlassen der Kreise und der Landesregierung Schleswig-Holstein infolge der Corona-Pandemie können Veranstaltungen, die der Unterhaltung dienen, wieder unter Auflagen stattfinden. Trotz regelmäßiger Prüfung der Termine, möchten wir dich bitten, dass auch du dich kurz vor dem Event ausreichend informierst, ob die Veranstaltung tatsächlich stattfindet und welche Regelungen gelten. Weitere Informationen zu Covid-19 und dessen Auswirkungen findest du hier.

Wir wissen, dass die Pandemie noch andauern wird und nutzen daher die Zeit, um unsere Konzepte weiter zu optimieren und ergänzen. Auch in dieser Zeit möchten wir unseren Gästen mit einem breiten Spektrum an Aktivitäten eine erfrischende Zeit voller Leben bieten.

Wagners Salonquartett
07. Juli 2022
19:00 Uhr

23738 Lensahn
Bäderstraße 18, Museumshof

Auf Karte anzeigen

Bettler-Gesänge und Lupen-Lieder oder Opern müssen nicht immer langweilig sein.Von und mit Martin Karl-Wagner und Armin Diedrichsen
Das Ganze war eigentlich als Unterhaltungsteil für eine Hochzeit vorgesehen... Molly Lay und James Chanter. Aber da beide betriebsbedingt verhindert sind, müssen die eingeladenen MusikerInnen und SchauspielerInnen nebst unerwünschtem Beipersonal – Huren, Bettler, Politiker und anderes Gesocks – unter sich lustig sein. - Naja.
Das geneigte Publikum wird vermutlich genug Amüsement finden, Szenen reihen sich, die nichts miteinander zu tun haben, es wird gesungen und getutet, was das Zeug hält. Nicht immer schön, aber mit Begeisterung. Und ganz nebenbei werden viele lehrreiche Sätze fallen.
In dieser Neufassung der berühmten Bettler-Oper von 1728, die Bertolt Brecht als Vorlage und Steinbruch für seine "Dreigroschenoper" diente, steht das Vergnügen am Versagen beider Geschlechter im Vordergrund. Alle kriegen ihr Fett weg und am Ende ist niemand klüger...oder, wie der Verbrecher mit dem schönen Namen "Heidi" sagt: "ein Mann mag dem Strick entkommen, vielleicht überlebt er sogar die Behandlungsmethoden seines Arztes, aber wer sich mit Frauen einlässt, ist verloren!"
Es wirken mit: Lidwina Wurth, Armin Diedrichsen, Das fidele Blasquartett mit Lukas Meier-Lindner – Schlagzeug und Mitglieder des Marstall-Theater.
Veranstalter:  Museumshof 2022
Thema:  Konzerte
Eintritt:  EUR 20,-- bis EUR 20,--
Link zur Homepage:  www.museumshof-lensahn.de
Telefon:  04363-91122


© 2006 - 2022 SECRA Bookings GmbH, Neustadt/Ostsee | Datenschutz