Veranstaltungen

Aktuelle COVID-19 Informationen zu Veranstaltungen

Aufgrund von Erlassen der Kreise und der Landesregierung Schleswig-Holstein infolge der Corona-Pandemie können Veranstaltungen, die der Unterhaltung dienen, wieder unter Auflagen stattfinden. Trotz regelmäßiger Prüfung der Termine, möchten wir dich bitten, dass auch du dich kurz vor dem Event ausreichend informierst, ob die Veranstaltung tatsächlich stattfindet und welche Regelungen gelten. Weitere Informationen zu Covid-19 und dessen Auswirkungen findest du hier.

Wir wissen, dass die Pandemie noch andauern wird und nutzen daher die Zeit, um unsere Konzepte weiter zu optimieren und ergänzen. Auch in dieser Zeit möchten wir unseren Gästen mit einem breiten Spektrum an Aktivitäten eine erfrischende Zeit voller Leben bieten.

Comedy meets Trödel
09. Juli 2021
17:00 Uhr - 22:30 Uhr

23775 Großenbrode
Hohenweide, Kurpark

Das gab´s noch nie! Bei der VA "Comedy meest Trödel" tummeln sich neben zahlreichen Flohmarkt- und Trödelständen auch Deutschlands beste Nachwuchs-Stand-up-Comedians im Großenbroder Kurpark. Die Comedians sind allesamt Seriengäste bei Nightwash, im Quatsch-Comedy Club, auf Kreuzfahrtschiffen oder im Schmidts Theater im Hamburg. Regelmäßige TV-Auftritte bei RTL, SAT 1 und Regionalsendern gehören ebenso zu Ihrem Alltag, wie das Performern in ausverkauften Hallen im gesamten Bundesgebiet. Doch nun treffen sie sich am Freitag, 09. Juli und Samstag, 10. Juli in Großenbrode, um direkten Kurs auf die Lachmuskeln zu nehmen. An beiden Tagen eröffnet der erfahrene DJ Michi, der u.a. die NDR 1 Sommertour als DJ bespielt, ab 17 Uhr das Spektakel. Von 19 Uhr bis ca. 22.30 Uhr stehen die Comedians auf der Bühne, die am Freitag von "RTL Comedy Grandprix 2018"-Gewinner Thorsten Bär und am Samstag von Schleswig-Holsteins Comedy-Ikone Benni Stark anmoderiert werden. Und das Beste: an beiden Tagen ist der Eintritt frei!

Programm am Freitag, 09.07.2021:
Moderation: Thorsten Bär
Comedians: Benni Stark, Berhane Berhane, Herr Schröder

Programm am Samstag, 10.07.2021:
Moderation: Benni Stark
Comedians: Henning Schmidtke, Stefan Danziger, Thorsten Bär

Thorsten Bär: Lustig, schnell und authentisch flitzt Stand-Up Comedian Thorsten Bär mit seinem neuen Programm über die deutschen Bühnen. Der Wahl-Hamburger gehört zu den besten Stand Up-Comedians und Parodisten Deutschlands. In seiner 360 Grad Show hat er nicht nur feinste Stand Up-Comedy, sondern auch über 15 Promis im Gepäck und zelebriert in Perfektion jeden Dialekt in Deutschland. Als HSV-Fan hat der 39jährige schon ein schweres Los gezogen, doch die tatsächliche Herausforderung ist sein hessischer und handwerkender Vadder Schosch. Thorstens Spitzname "HALTMA" ist hier Programm und wenn sein Vater zu ihm sagt: "Thorsten, immer wenn Du anpackst isses so als würden zwei Leute loslassen!" entwickelt sich eine ganz eigene urkomische Familiengeschichte mit Kult-Charakter. Bereits über 200.000 Gäste hat das Multitalent der deutschen Comedy begeistert. "DER BÄR IST LOS" ist ein kurzweiliger Abend mit einem dynamischen Mix aus Stand-Up Parodie und Songs. Oder wie Thorsten Bär sagt: "Die Damen dürfen ruhig Bärchen zu mir sagen!".

Berhane Berhane: Berhane Berhane rockte zweimal die SAP Arena bei seinem Kurzauftritt als Gast von Bülent Ceylan. Bülent war begeistert: "Der Typ ist so geil!" Jetzt geht Berhane Berhane mit seinem Soloprogramm auf Tour. "Helden sind immer unterwegs!" klärt die großen Fragen unserer Zeit: "Wo kommen wir her?", "Wo gehen wir hin?" und "Kann ich da auch mit Kreditkarte zahlen?" Als Berhane mit 6 Jahren nach Deutschland kam, hatte er praktisch nichts, nicht einmal einen Nachnamen. Den bekam er erst in Deutschland zusammen mit seinem Pass. Doch dann endete die Gastfreundschaft auch schon wieder und er musste in einer Stadt aufwachsen, die nur die ganz Harten überleben: Heidelberg. Aber seine Einbürgerung hat noch eine viel schrecklichere Nebenwirkung: seit er Deutscher ist, hat er Angst um "sein" neues Volk. Und die Besuche in den deutschen Discos bestätigen ihn: ein Volk, dass sich auf der Tanzfläche so dämlich anstellt, wird auf jeden Fall ausstreben. Aber Berhane bringt die Bewegung und Erleuchtung. Denn Berhane Berhane ist das neue Licht auf Deutschlands Comedy-Bühnen. Klug, witzig und er kann auch noch verdammt gut tanzen.

Stefan Danziger: "Dann isset halt so"! Manchmal ändern sich die Dinge im Leben so, dass man feststellen muss, dass man selbst gar nicht so wichtig ist. Und das ist für Stefan Danziger ein befreiendes Gefühl. Er nimmt sich und seine Bedeutungslosigkeit auf die Schippe. Angefangen bei ganz persönlichen, alltäglichen Dingen bis hin zu weltgeschichtlichen Ereignissen, die vielleicht nur durch Scheitern möglich wurden. Stefan Danziger zeigt auf, dass Misslungenes allemal witzig ist.

Henning Schmidtke: Kaufen Sie Milch von Kühen aus Bodenhaltung, auch wenn sie viel teurer ist? Lassen Sie an der Kasse auch mal einen Nazi vor, weil er nur eine Flasche Brennspiritus hat? Teilen Sie manchmal Ihren Parkplatz mit einem Smart? Dann sind Sie ein Altruist. Und das ist ja auch gut, Mensch. Viel zu Viele sagen: "Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht". Aber wenn jeder an wen anders denkt, auch! Und doch: Immer mehr Menschen werden Meister des Egoismus, sie haben den Ellenbogen raus. Haben Sie sich mal gefragt, wer das überhaupt ist, Ihr Ego? Sie beide sollten sich mal genauer kennenlernen. Gehen Sie zusammen mit Ihrem Ego zu Henning Schmidtkes Programm "Egoland".

Herr Schröder: Vieles hat sich verändert an der Helene-Fischer-Gesamtschule: Der Medienwagen hat Netflix, die Schulbücher gibt’s als Podcast und bettlägerige Schüler werden per Livestream zugeschaltet. Außerdem ist freitags jetzt immer frei – #klassenklima. Der Lehrermangel wird durch Youtube-Tutorials ausgeglichen: ein Rezo-zialisierungsprogramm mit besseren Klausur-Ergebnissen als je zuvor – das Kultusmysterium ist ratlos. Obwohl alles neu ist, sind manche Dinge natürlich beim Alten geblieben. Der Kopierer meldet Papierstau ohne Rettungsgasse, im Tafelschwamm paaren sich die Einzeller und auf dem Lektürestapel "Effi Briest" liegt der Kreidestaub. "Frankfurt/Oder" ist für den Klassenprimus Justin nach wie vor eine rückversichernde Entscheidungsfrage und der Sportlehrer bleibt ein lieber, lieber Kollege: Sternzeichen Kein-Bock, im Aszendenten Großer Mattenwagen. Um Herrn Schröder da abzuholen, wo er steht, richtet ihm seine 12a einen Instagram-Account ein. Unter #korrekturensohn2.0 werden hier die wichtigsten schulpolitischen Fragen diskutiert: Wann gibt es endlich den Videobeweis im Klassenzimmer? Was macht Herr Schröder beim Junglehrerstammtisch? Und singt er am Ende der Stunde wirklich "Atemlos durch G8"?

Benni Stark: In seinem neuen Soloprogramm begibt sich Shootingstar Benni Stark dahin, wo es weh tut: Die ehemalige Wirkungsstätte seines Schaffens – die Verkaufsfläche eines großen Modehauses. Stark war Herrenausstatter...aus Leidenschaft... Erst recht, als er gelernt hat, dass Frauen das Sagen haben und Männer auf Kommando hören – auch beim Anzugkauf. #kleider. lachen. leute. ist eine Reise durch die irren Facetten des täglichen Shoppengehens zwischen Mann und Frau, zwischen Alt und Alt, zwischen Kompetenz und Sprachbarrieren. Wie sieht es aus, wenn Männer alleine Klamotten kaufen? Warum suchen Frauen einen Anzug in hellem Schwarz? Und wieso wird im Verkaufsraum blöd gewinkt? Fragen, die Benni Stark in seiner Zeit als Mitglied einer Vorstadtgang nicht in den Sinn gekommen wären, beantwortet er heute mit messerscharfen Pointen und einem skurril-satirischen Blickwinkel. Zwischen Ghetto und Gucci – mal Hedonist, mal Fashionist – Benni Stark vereint auf der Bühne all das, was eigentlich nicht zusammenpasst.

Die Veranstaltung verspricht ein Frontalangriff auf sämtliche Lachmuskeln zu werden. Zahlreiche Verkaufs- sowie Trödelständelstände ergänzen die Veranstaltung.
Veranstalter:  GTS
Thema:  Kunst & Kultur
Eintritt:  kostenlos
Link zur Homepage:  www.grossenbrode.de
E-Mail:  info@grossenbrode.de
Telefon:  04367-9971-11


Optimale Präsentation für Tourismusorganisationen - Layout urheberrechtlich geschützt
Entwickelt in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Tourismusverband e.V. (Berlin)
© 2006 - 2021 SECRA Bookings GmbH, Neustadt/Ostsee | Datenschutz