Veranstaltungen

Aktuelle COVID-19 Informationen zu Veranstaltungen

Aufgrund von Erlassen der Kreise und der Landesregierung Schleswig-Holstein infolge der Corona-Pandemie können Veranstaltungen, die der Unterhaltung dienen, wieder unter Auflagen stattfinden. Trotz regelmäßiger Prüfung der Termine, möchten wir dich bitten, dass auch du dich kurz vor dem Event ausreichend informierst, ob die Veranstaltung tatsächlich stattfindet und welche Regelungen gelten. Weitere Informationen zu Covid-19 und dessen Auswirkungen findest du hier.

Wir wissen, dass die Pandemie noch andauern wird und nutzen daher die Zeit, um unsere Konzepte weiter zu optimieren und ergänzen. Auch in dieser Zeit möchten wir unseren Gästen mit einem breiten Spektrum an Aktivitäten eine erfrischende Zeit voller Leben bieten.

Comedy Festival
23. Juli 2022
17:00 Uhr - 22:30 Uhr

23775 Großenbrode
Südstrand, MeerBühne

Das gab´s noch nie auf der MeerBühne! Bei der VA "Comedy Festival" tummeln sich Deutschlands beste Stand-up-Comedians in Großenbrode. Die Comedians sind allesamt Seriengäste bei Nightwash, im Quatsch-Comedy Club, auf Kreuzfahrtschiffen oder im Schmidts Theater im Hamburg. Regelmäßige TV-Auftritte bei RTL, SAT 1 und Regionalsendern gehören ebenso zu Ihrem Alltag, wie das Performern in ausverkauften Hallen im gesamten Bundesgebiet. Doch nun treffen sie sich am Samstag, 23. Juli und Sonntag, 24. Juli in Großenbrode, um direkten Kurs auf die Lachmuskeln zu nehmen. An beiden Tagen eröffnet der erfahrene DJ Michi, der u.a. die NDR 1 Sommertour als DJ bespielt, ab 17 Uhr das Spektakel. Von 19 Uhr bis ca. 22.30 Uhr stehen die Comedians auf der Bühne, die am Freitag von "RTL Comedy Grandprix 2018"-Gewinner Thorsten Bär und am Samstag von Schleswig-Holsteins Comedy-Ikone Benni Stark anmoderiert werden. Und das Beste: an beiden Tagen ist der Eintritt frei!

Programm am Samstag, 23.07.2022:
Moderation: Thorsten Bär
Comedians: Benni Stark, Mia Pittroff, Sabine Domogala

Programm am Sonntag, 24.07.2022:
Moderation: Benni Stark
Comedians: Thorsten Bär, Florian Simbeck, Thomas Schmidt

Thorsten Bär:
Lustig, schnell und authentisch flitzt Stand-Up Comedian Thorsten Bär mit seinem neuen Programm über die deutschen Bühnen. Der Wahl-Hamburger gehört zu den besten Stand Up-Comedians und Parodisten Deutschlands. In seiner 360 Grad Show hat er nicht nur feinste Stand Up-Comedy, sondern auch über 15 Promis im Gepäck und zelebriert in Perfektion jeden Dialekt in Deutschland. Als HSV-Fan hat der 39jährige schon ein schweres Los gezogen, doch die tatsächliche Herausforderung ist sein hessischer und handwerkender Vadder Schosch. Thorstens Spitzname "HALTMA" ist hier Programm und wenn sein Vater zu ihm sagt: "Thorsten, immer wenn Du anpackst isses so als würden zwei Leute loslassen!" entwickelt sich eine ganz eigene urkomische Familiengeschichte mit Kult-Charakter. Bereits über 200.000 Gäste hat das Multitalent der deutschen Comedy begeistert. "DER BÄR IST LOS" ist ein kurzweiliger Abend mit einem dynamischen Mix aus Stand-Up Parodie und Songs. Oder wie Thorsten Bär sagt: "Die Damen dürfen ruhig Bärchen zu mir sagen!".

Benni Stark:
In seinem neuen Soloprogramm begibt sich Shootingstar Benni Stark dahin, wo es weh tut: Die ehemalige Wirkungsstätte seines Schaffens – die Verkaufsfläche eines großen Modehauses. Stark war Herrenausstatter...aus Leidenschaft... Erst recht, als er gelernt hat, dass Frauen das Sagen haben und Männer auf Kommando hören – auch beim Anzugkauf. #kleider. lachen. leute. ist eine Reise durch die irren Facetten des täglichen Shoppengehens zwischen Mann und Frau, zwischen Alt und Alt, zwischen Kompetenz und Sprachbarrieren. Wie sieht es aus, wenn Männer alleine Klamotten kaufen? Warum suchen Frauen einen Anzug in hellem Schwarz? Und wieso wird im Verkaufsraum blöd gewinkt? Fragen, die Benni Stark in seiner Zeit als Mitglied einer Vorstadtgang nicht in den Sinn gekommen wären, beantwortet er heute mit messerscharfen Pointen und einem skurril-satirischen Blickwinkel. Zwischen Ghetto und Gucci – mal Hedonist, mal Fashionist – Benni Stark vereint auf der Bühne all das, was eigentlich nicht zusammenpasst.

Mia Pittroff:
Die gebürtige Fränkin schnappt ihre treffsicheren Beobachtungen und Pointen immer da auf, wo sie sich gerade bewegt: zwischen Provinz und Großstadt, Dialekt und Hochdeutsch, zwischen Kindern und Karriere und nicht zuletzt zwischen den Jahren. Die Wahlberlinerin lässt sich nicht verorten und in keine Kabarett-oder-Comedy-Schublade stecken! Sie ist einfach da und ihre schönen, poetischen, nachdenklichen aber manchmal auch einfach hinterfotzigen Beobachtungen sollte man nicht verpassen.

Sabine Domogala:
"Wenn ich Geburtstag habe, warte ich nicht, bis mir jemand gratuliert, ich setze mich morgens hin und telefoniere alle ab!" Nur einer der vielen sagenhaften Ratschläge von Deutschlands Top-Life-Coach Sabine Domogala. Als Beistand ohne Not ist sie unterwegs, weil sie gar nicht anders kann: "Ich spüre, wo Hilfe nötig ist, noch bevor der Betroffene selbst es überhaupt erahnt!" Also gibt sie, wo keiner etwas haben will, ist da, wo niemand sie braucht, spendet Trost, wo keiner erforderlich ist. Immer dabei Ihre legendären Selbsthilfetools wie "Schutzhütte", "Wunschloch" und "Igel". Immer bereit zu scharfsinnigen Analysen: "Wenn die Antwort nicht stimmt, war schon die Frage nicht richtig!"
Nach kurzer Zeit werden auch Sie wie alle Klienten von Sabine Domogala feststellen: "Ich fühle mich nicht unbedingt besser, aber ganz bewusst anders!"

Florian Simbeck:
Florian Simbeck ist seit über 20 Jahren Vollprofi im Comedy Geschäft. Er ist bundesweit bekannt als Schauspieler (als Stefan von "Erkan und Stefan"), als Stand-Up Comedian und Kabarettist, zuletzt vier Jahre lang als Hauptdarsteller in der TV-Serie "Die Komiker" im Bayerischen Fernsehen BR. Seine Stand-Up Comedy nach amerikanischem Stil spricht ein erwachsenes, modernes Publikum an; die Themen decken sämtliche Bereiche des Alltags ab, in denen sich nahezu jeder wiederfinden kann: vom Leben als junger Familienvater, als Ehemann, über das Miteinander und das Drunter und Drüber, kurzum: jeder kommt auf seine Kosten und aus dem Lachen nicht mehr heraus.

Thomas Schmidt:
Wer bei deutscher Comedy nicht früher oder später über Thomas Schmidt stolpert, der ist vermutlich irgendwo falsch abgebogen. Seit 2014 mischt er die Branche auf wo er nur kann, hat sich hier und da ein paar Preise eingesteckt, tritt im TV auf und verbreitet sein ganz persönliches Chaos. Jetzt ist er zurück aus der Coronapause mit neuem Look, neuem Vibe und - natürlich - neuem Material. Philosophischer, durchdachter, kreativer, schneller, besser, weiter, aber vor allem eins: Irrsinnig witzig.

Die Veranstaltung verspricht ein Frontalangriff auf sämtliche Lachmuskeln zu werden.
Veranstalter:  GTS
Thema:  Kunst & Kultur
Eintritt:  kostenlos
Link zur Homepage:  www.grossenbrode.de
E-Mail:  info@grossenbrode.de
Telefon:  04367-9971-11


© 2006 - 2022 SECRA Bookings GmbH, Neustadt/Ostsee | Datenschutz