Marke Ostsee

Marke Ostsee Schleswig-Holstein

Heutzutage bestimmen viele unterschiedliche Reize, Einflüsse und Informationen den Alltag. Aufgrund der eingeschränkten Kapazität des menschlichen Auffassungsvermögens helfen Erfahrungen, Kategorien und Schlüsselinformationen alle Botschaften zu verarbeiten. Unsere gemeinsame Aufgabe ist es, die Marke Ostsee Schleswig-Holstein nach außen zu transportieren und durch spitze und fokussierte Kommunikation in den Köpfen der Gäste zu verankern. Weg vom traditionellen, angestaubten Image hin zu einer modernen, innovativen Marke.

Unser Ziel ist es, dass der Gast mit all seinen Sinnen ein bestimmtes Bild von der Ostsee Schleswig-Holstein hat, sobald er den Namen hört oder sieht.

Unsere Markenwerte

Die Marke Ostsee Schleswig-Holstein inszeniert die Region Ostsee Schleswig-Holstein als eigenständiges, authentisches Urlaubsziel mit viel Platz
für individuelle Wünsche und Aktivitäten. Die Markenausrichtung zielt auf eine selbstbewusste Positionierung und Kommunikation als facettenreiche und inspirierende Urlaubsdestination ab. Die Marke steht für echte Aussagen, glaubwürdige Absender und neue Kontexte. Einfache und aktivierende Kommunikation mit klaren Botschaften transportieren die Markenwerte nach außen.

Die Marke Ostsee Schleswig-Holstein

  • Imagewandel zu einer erfrischend neuen Markenidentität
  • selbstbewusste Positionierung und Kommunikation als lebendige, facettenreiche und inspirierendeUrlaubsdestination
  • einfache, aktivierende Kommunikation
  • echte Aussagen, glaubwürdige Absender, neue Kontexte

Marken-Welt

Die fünf Markenwerte bilden die Identität und Zielrichtung der Ostsee Schleswig-Holstein ab. Sie müssen in touristische Produkte, in die Kommunikation und in die touristische Infrastruktur übersetzt werden.

Die Marken-Welt der Ostsee Schleswig-Holstein wird stringent auf allen Kommunikations-Kanälen und bei allen Marken-Kontaktpunkten kommuniziert.