Timmendorfer Strand & Niendorf

Timmendorfer Strand und Niendorf an der Ostsee – zwei Orte, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Zum Glück. Denn Gegensätze ziehen sich bekanntlich an. Hier möchten wir dir einen ersten Einblick in unsere Top-Attraktionen, Geheimtipps sowie Aktivitäten in Timmendorfer Strand, Niendorf und Umgebung ermöglichen. Events und Aktivitätsmöglichkeiten rund ums Jahr und vieles mehr verwöhnen jeden Geschmack und Anspruch.

Niendorf
Der Niendorfer Hafen bei Nacht beleuchtet
Das Restaurant Wokenlos in Timmendorfer Strand
Winterschön am Timmendorfer Strand
Niendorfer Hafen
Timmendorfer Strand

Top-Attraktionen

Die deutsche Techniker Beach-Volleyball Meisterschaft gehört zu den Top-Attraktionen in Timmendorfer Strand. 32 top Teams spielen an vier Tagen um die Deutsche Meisterschaft. Noch mehr Stars kannst du bei Stars am Strand sehen und deinen Lieblingskünstler und Lieblingskünstlerinnen direkt am Strand zuhören  Die Buddelbar mit ihren lässigen Lounge-Inseln und coolen Sounds lädt bei Drinks und Snacks zum Träumen ein. Timmendorfer Strand bietet neben den viele Veranstaltungen auch eine einzigartige Kulisse für die bedeutendsten Ereignisse im Leben. Heiraten in Timmendorfer Strand Niendorf - der schönste Tag in schönster Atmosphäre. Ein besonderes Highlight wird die neue Seebrücke sein, welche im August 2022 fertiggestellt wird.

Geheimtipps

Was kann schöner sein, als unter dem Sternenhimmel der Ostsee zu schlummern? Dies ist in Timmendorfer Strand möglich und zwar nicht in einem der herkömmlichen "Tag-Strandkörbe", sondern in einem der gemütlichen Schlafstrandkörbe. Ein absolutes MUSS für jeden Sonnenuntergang-Liebhaber ist auch die Spitze des Niendorfer Freistrandes. Ein wunderschöner Ausblick auf die untergehende Sonne. Natürlich gehören auch Fischbröchten an die Lübecker Bucht, wie Segelschiffe auf das Wasser. Doch kaum ein Snack wird so unterschätzt wie der Fisch zwischen zwei Brötchenhälften.

Aktivitäten

Fun- und Trendsport direkt am Strand, was gibt es Schöneres! Sport- und Freizeit Angebot steht in Timmendorfer Strand jedermann kostenfrei zur Verfügung! Nicht nur am Strand, sondern auch auf dem Wasser wird Sport groß geschrieben! So bietet die Segelschule Skipper Jollen-, Katamaran- und Skipper-Kurse sowie Kindersegeln und Segeltörns an. Wen es hingegen aufs Board zieht, der ist in der Surfschule Timmendorfer Strand bestens aufgehoben. Du möchtest die Ostsee bei einem Tauchgang erkunden? Das Tauchcenter nicedive4u und die Tauchschule Tauch-Sportzentrum bieten dir ein vielfältiges Angebot. Hemmelsdorf und Fisch gehörten immer schon untrennbar zusammen. Schon seit Generationen schafft ein Besuch am Seeufer eine gelungene Verbindung von Erholung und Genuss. Wie wäre es also mit dem Rad am See entlang in Richtung Hemmelsdorf.

Strandweg zum Weissenhäuser Strand

Finde deine Unterkunft.

Herz-Doodle

Dein Ansprechpartner vor Ort

Timmendorfer Strand-Niendorf Tourismus GmbH
Timmendorfer Platz 10
23669 Timmendorfer Strand
Tel.: +49 (0) 45 03- 35 77 0