Veranstaltungen

Aktuelle COVID-19 Informationen zu Veranstaltungen

Aufgrund von Erlassen der Kreise und der Landesregierung Schleswig-Holstein infolge der Corona-Pandemie sind alle öffentlichen Großveranstaltungen ab 500 Personen bis einschließlich 04.10.2020 abgesagt. Aus diesem Grund kommt es auch zu zahlreichen Ausfällen von Veranstaltungen aus unserem Kalender. Weitere Informationen zu Covid-19 und dessen Auswirkungen findest du hier.

Comedy meets Poetry Slam: MeerSpaß im MeerHuus
23. Oktober 2020
20:00 Uhr - 22:00 Uhr

23775 Großenbrode
Südstrand 10, MeerHuus

MeerSpaß im MeerHuus hat sich inzwischen zu einer festen Größe in Großenbrodes Veranstaltungskalender etabliert. Auch in diesem Herbst trifft am Freitag, 23. Oktober 2020 ab 20 Uhr Comedy (Thomas Kornmaier) auf Poetry Slam (Björn Högsdal) im MeerHuus.

Thomas Kornmaier lebt als Comedian und Autor in Berlin. Seine Stand-up-Comedy ist vorallem eines: unberechenbar, und das nicht nur wegen der unerwarteten Pointen und Beobachtungen des kahlköpfigen Enddreißigers. Oft weiß der Exil- Badener nämlich einfach selbst nicht genau, was auf der Bühne als nächstes passiert – zum Glück ist meistens ein Publikum anwesend mit dem er ins Gespräch gerät. Und so kommentiert er – mal lapidar, mal scharfzüngig – nicht nur sein eigenes Leben, sondern lotet auch die persönlichen Abgründe und Glanzlichter seiner Zuhörer aus. Ob geschriebenes Material oder Pläuschchen mit dem Publikum – stets spaziert der sympathisch schwarzhumorige Schwarzwälder mit süddeutscher Unbekümmertheit durch Tabuthemen und erkundet abenteuerliche Trampelpfade abseits der gewohnten Comedy-Trends.

Björn Högsdal wurde 1975 in Köln geboren und lebt heute als Autor und Kulturveranstalter in Kiel. Er ist mit Leib und Seele Poetry Slammer und gehört mit knapp 200 Auftritten im Jahr wahrlich zu den aktiven Poeten. Björn Högsdal schreibt Punchline-Prosa, kabarettistische Lyrik und Satiren. Die Texte befassen sich mit der Absurdität des Alltäglichen ebenso, wie mit der Alltäglichkeit des Absurden und sind Literatainment, d.h. kurzweilige Literaturperformance mit schwarzem Humor, Bühnentauglichkeit, Unterhaltungsfaktor und hin und wieder auch mit Schockeffekt. Er ist Preisträger verschiedener Literaturwettbewerbe, Sieger unzähliger Poetry Slams in Deutschland, Österreich und der Schweiz und Finalist der deutschsprachigen Meisterschaften des Poetry Slams. Zahlreiche Auftritte in Radio- und TV-Sendungen (u. a. WDR-Poetry-Slam, Sarah Kuttners Slam-Doku/Sat.1-Comedy) säumen seinen Weg.
Veranstalter:  Großenbrode Tourismus Service
Thema:  Kultur, Kino & Theater
Link zur Homepage:  www.grossenbrode.de
E-Mail:  info@grossenbrode.de
Telefon:  04367-9971-13


Optimale Präsentation für Tourismusorganisationen - Layout urheberrechtlich geschützt
Entwickelt in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Tourismusverband e.V. (Berlin)
© 2006 - 2020 SECRA Bookings GmbH, Neustadt/Ostsee | Datenschutz