Veranstaltungen

Segel, Salz und Silberlinge. Seehandel in der Hansezeit - eine interaktive Ausstellung für Kinder ab 6 Jahren
16. Dezember 2018
10:00 Uhr - 18:00 Uhr

23552 Lübeck
An der Untertrave 1, Europäisches Hansemuseum

Diese interaktive Kinderausstellung nimmt die Gäste im Europäischen Hansemuseum ab dem 2. Dezember 2018 mit auf eine spannende Seereise.

Was heute selbstverständlich ist, war im Mittelalter ein Abenteuer: der Handel mit fremden Ländern und Völkern. Das Meer war unberechenbar, es gab keine Funkgeräte oder Radar und als Orientierung nur die Sterne. Unsere Gäste schlüpfen in die Rolle von Händlern und Seeleuten und lernen, wie mühevoll diese in früheren Zeiten ihre Waren besorgt haben. Sie lernen auch, wie der Welthandel heute funktioniert und dass die heutige Vielfalt des Warenangebots ein wertvolles Gut ist.
Veranstalter:  Europäisches Hansemuseum Lübeck gGmbH
Link zur Homepage:  www.hansemuseum.eu/language/de/


Optimale Präsentation für Tourismusorganisationen - Layout urheberrechtlich geschützt
Entwickelt in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Tourismusverband e.V. (Berlin)
© 2006 - 2018 SECRA Bookings GmbH, Neustadt/Ostsee | Datenschutz