Veranstaltungen

Aktuelle COVID-19 Informationen zu Veranstaltungen

Aufgrund von Erlassen der Kreise und der Landesregierung Schleswig-Holstein infolge der Corona-Pandemie können Veranstaltungen, die der Unterhaltung dienen, wieder unter Auflagen stattfinden. Trotz regelmäßiger Prüfung der Termine, möchten wir dich bitten, dass auch du dich kurz vor dem Event ausreichend informierst, ob die Veranstaltung tatsächlich stattfindet und welche Regelungen gelten. Weitere Informationen zu Covid-19 und dessen Auswirkungen findest du hier.

Wir wissen, dass die Pandemie noch andauern wird und nutzen daher die Zeit, um unsere Konzepte weiter zu optimieren und ergänzen. Auch in dieser Zeit möchten wir unseren Gästen mit einem breiten Spektrum an Aktivitäten eine erfrischende Zeit voller Leben bieten.

"Wo Blumen miteinander sprechen" - klatschen, tupfen, malen
01. Juli 2022
15:00 Uhr - 17:00 Uhr

23743 Cismar
Bäderstr. 42, Kunstraum Remise

Auf Karte anzeigen

Im künstlerisch-kreativen Tun gibt es wohl kaum etwas Spannenderes, als sich selbst überraschen zu lassen. Dafür ist die sogenannten Abklatschtechnik wie geschaffen: Du malst eine Form / Figur auf Folie, klatschst diese dann auf das Papier, hebst deine Folie wieder hoch und schaust, was da entstanden ist...!
Auf diese Weise füllen wir in diesem Workshop große Papierbögen mit vielen Blumen - dicht an dicht. Dann gehen wir gemeinsam in die Ausstellung im Museum des Klosters und schauen dort, wie der Künstler Till Warwas Blumen und Landschaften - mit Pinsel und zumeist in Öl – auf seine Leinwand gebracht hat. Zurück in der "Remise" fügen wir noch Fehlendes hinein in unsere eigenen Bilder und staunen schließlich selbst darüber!
Kunstkurs für Menschen jeden Alters (ab 6 Jahre)
Thema:  Seminare, Kurse, Ausstellungen
Eintritt:  EUR 10,-- bis EUR 20,--
Anmeldung:  Anmeldung ist erforderlich
E-Mail:  info@koerperlernen.com
Telefon:  043639052887


© 2006 - 2022 SECRA Bookings GmbH, Neustadt/Ostsee | Datenschutz