Blog

Ein Mann, Lars Debbert Hohwacht
Hohwacht

Ostseelauschen in Hohwacht

Am von

Moderne Ferienhäuser ganz nachhaltig: Für Lars Debbert war die Hohwachter Bucht immer ein Sehnsuchtsort an der Ostsee. Jetzt hat der Architekt sein eigenes Ding gemacht. In der neuen Folge Ostseelauschen erzählt er seine Geschichte.

„Mit den Hügeln, dem Meer und der Natur war diese Region immer ein Sehnsuchtsort.“ Lars Debbert

Ferienort mit Green-Tourism

Für Naturliebhaber ist Hohwacht ein Must-See an der Ostsee Schleswig-Holstein. Ausschweifende Wiesen zur Vögel-Beobachtung, vielfältige Wanderwege zum Durchatmen und natürlich Strand und Meer. Hohwacht ist ein echter Geheimtipp, denn hier haben Urlauber viel Ruhe und Gemütlichkeit ohne großen Trubel. Kein Wunder, dass Lars Debbert sich in den Ostsee-Ort verliebt hat.

Der Hamburger Architekt hat sich hier mit De ole School verwirklicht und ein nachhaltiges Feriendomizil erbaut. Dabei legt er Wert darauf, alle Aspekte des nachhaltigen Urlaubs und Lebens zu berücksichtigen. „Wir denken nachhaltig im Sinne von sozial, ökologisch und ökonomisch.“ Die Baustoffe der Anlage sind recyclebar, die Energieversorgung läuft komplett ohne fossile Brennstoffe. Mehr dazu verrät er im Video.

Lust auf Workation?

In De Ole School kann man übrigens seinen Urlaub wunderbar verlängern und einfach von hier aus weiterarbeiten. „Wir haben die Appartements so gestaltet, dass es sich hier gut leben lässt. Viele verlegen ihren Arbeitsort ab und zu ans Meer und genießen die Pausen vom Schreibtisch am Strand oder in der umliegenden Natur. Dafür haben wir die Appartements gut ausgestattet mit Glasfaser-Internet und Schreibtisch.“ Mehr dazu erfahrt ihr im Podcast.

Lars Debbert im Podcast

Ein Tag in Hohwacht

Das gibt’s nur in Hohwacht

An der Flunder führt in Hohwacht kein Weg vorbei. Die einmalige Seebrücke, in Form einer platten Flunder, ist das Wahrzeichen des Ortes. Einzigartige Kunstinstallationen zieren die Brücke.

Direkt nebenan ist die Flunderbar ein beliebtes Ziel für Einheimische und Gäste. „Das ist ein ganz toller Ort, an dem ich sehr gern meinen Feierabend genieße. Hier kommen Einheimische und Touristen miteinander ins Gespräch.“

Ein Tag in Glücksburg

Glücksburg

Jan Kruse ist Glücksburger durch und durch. Hier hat er sein Hobby zum Beruf gemacht und kann jeden Tag das Meer und die Natur genießen. Und das am liebsten auf dem SUP. Seine persönlichen Geheimtipps von dem Ostseeort an der Flensburger Förde verrät er bei Ostseelauschen.


weiterlesen

Zurück zur Beitragsübersicht