Seebrücke Flunder Hohwacht © Foto Oliver Franke

Charme trifft Geschichte

Hohwacht

Verträumtes Fischerdorf

Hohwacht –weiße Badestrände, kleine Gassen und große Seeplattform

Es war dieses kleine, romantische Fischerdörfchen Hohwacht, das damals der ganzen Ostseebucht seinen Namen schenkte. Lass dich auch heute noch begeistern vom urigen Charme, den weißen Sandstränden, schönen Reetdachkaten und bewaldeten Steilküsten.


Die Highlights in Hohwacht

Ist die Kamera bereit? Die Seeplattform Flunder in Hohwacht ist das Wahrzeichen der Region und eine perfekte Kulisse für dein Urlaubsfoto und fantastische Veranstaltungen. Bleibenden Eindruck bei den Kids dagegen wird der Abenteuerspielplatz Piratenlager hinterlassen. Hier dürfen kleine Entdecker auf einem coolen Piratenschiff zur spannenden Schatzsuche aufbrechen. Da geht es in den Nehrungs- und Strandwall-Biotopen von Kronswarder deutlich ruhiger zu. Genau das Richtige für große Naturentdecker.

 


Unsere Geheimtipps

Sehenswerte Erinnerungen an alte Zeiten: In den Hohwachter Dünen am Hauptstrand gibt es historische Badehütten aus den 50er Jahren zu bewundern. Apropos bewundern: Wer hinter der Strandpromenade dem Weg oberhalb der bewaldeten Steilküste folgt, gelangt zur Aussichtsplattform Hohwachter Ausguck und wird mit einem tollen Blick über die ganze Bucht belohnt. Und nun noch ein echter Geheimtipp für das perfekte Ja-Wort: Miete die Flunder für deine Traumhochzeit in Hohwacht an der Ostsee.


Aktivitäten in Hohwacht

Die geschützte Bucht von Alt-Hohwacht ist ein hervorragendes Revier, um im geschützten Stehbereich erste Wassersportversuche zu unternehmen. Und natürlich auch, um danach auf den Ostseewellen sein volles Können zu zeigen, ob beim Wing-, Kite- oder Windsurfen, Segeln oder SUP. Du fühlst dich auf dem Fahrrad wohler? Es gibt fantastische Radtouren durch die gesamte Hohwachter Bucht, zum Beispiel von Hohwacht nach Lütjenburg zum Bismarckturm und malerischen Gut Panker. Die schönsten Routen sind auf einer kleinen Rad- und Wanderkarte zusammengefasst. Oder darf es doch Golfen mit Meeresbrise sein? Die 27-Loch-Golfanlage Hohwacht liegt idyllisch am großen Binnensee und bietet sogar eine Übungsanlage mit 150 Abschlagplätzen, den „Golfodrom“.




Dein Ansprechpartner

Hohwachter Bucht Touristik GmbH
Berliner Platz 1
24321 Hohwacht

Zur offiziellen Seite

Was dich noch interessieren könnte…

Ja, es gibt eine ostseecard für die Hohwachter Bucht. Wer mehr erfahren möchte über die aktuellen saisonalen Angeboten mit der Hohwachter Bucht ostseecard, wird auf dieser Website informiert. Eine Kurabgabepflicht besteht nur in Hohwacht und Blekendorf. In den anderen Urlaubsorten der Hohwachter Bucht wird keine Kurabgabe erhoben.

Zur ostseecard
Zur ostseecard

Ja, im Gastgeberverzeichnis findest du eine Übersicht über die Ferienunterkünfte in der Gemeinde Panker und in der Region Hohwachter Bucht.

Hier lesen
Hier lesen

Leider nicht. Aber vielleicht interessiert dich auch noch ein anderer Ostsee-Ort? Du findest alle Webcams der Ostsee auf unserer Seite unter dem Link. 

Zur Webcam
Zur Webcam

Nach Hohwacht kommst du am besten mit dem Auto oder Zug. Mit dem Auto geht es über die A1 von Hamburg über Lübeck nach Neustadt in Holstein, dann weiter an der B202 entlang zur Hohwachter Bucht.

Anreise
Anreise


Urlaubsorte an der Ostsee

Regionen

Dahme » Fehmarn » Großen-brode » Großenbrode » Heiligen-hafen » Heiligenhafen » Oldenburg » Weissenhäu-serstrand » Weissenhäuserstrand » Wangels » Blekendorf/SehlendorferStrand » Blekendorf/Sehlendorfer Strand » Lütjenburg » Hohwacht » Panker » Behrens-dorf » Behrensdorf » Hohenfelde » Schönberg » Wendtorf » Stein » Laboe » Heikendorf » Schweden-eck » Schwedeneck » Strande » Eckernförde » Damp » Glücksburg » Bad Malente » Ascheberg » Dersau » Bösdorf » Bosau » Eutin » Plön » Kellen-husen » Kellenhusen » Grömitz » Grube » Lensahn » Bad-Schwartau » Bad Schwartau » Travemünde » Timmen-dorferStrand » Timmendorfer Strand » Scharbeutz » Sierksdorf » Neustadti.H. » Neustadt i.H »
Karte: Schleswig-Holstein
Eye-Able Assistenztechnik öffnen
Ostsee Schleswig-Holstein auf Facebook Ostsee Schleswig-Holstein auf Instagram Ostsee Schleswig-Holstein auf Youtube Ostsee Guide im iOS Appstore Ostsee Guide im Google Playstore Ostsee Schleswig-Holstein Podcast Ostsee Schleswig-Holstein Prospekte