Aussichtsplattform

an der Tunnelbaustelle bei Puttgarden
neue Aussichtsplattform bei Puttgarden

Direkt an der Baustelle des Fehmarnbelt-Tunnels bietet die „BeltBox“ am Marienleuchter Weg spannende Einblicke in eines der größten Infrastrukturprojekte Europas.

Der Infopunkt wurde aus mehreren Seecontainern in Modulbauweise errichtet. Von der Aussichtsterrasse in rund sechs Metern Höhe können Sie das Baugeschehen auf der deutschen Tunnelbaustelle beobachten. Bei klarer Sicht reicht der Blick sogar bis zur Tunnelelementfabrik bei Rødbyhavn auf der dänischen Seite.

Zwei Ferngläser, Infotafeln und Infofilme vermitteln Wissenswertes rund um den Bau des Fehmarnbelt-Tunnels.

Die Aussichtsterrasse ist rund um die Uhr kostenlos zugänglich und über Treppen erreichbar. Direkt am Infopunkt stehen Parkmöglichkeiten für Autos, Reisebusse und Fahrräder zur Verfügung.

Besuchen Sie auch das Infocenter in Burg auf Fehmarn, das weiterhin als zentrale Anlaufstelle für vertiefende Informationen rundum das Tunnelprojekt dient. Auf dänischer Seite erwartet Sie zudem die spektakuläre 217 Meter lange Aussichtsplattform "Pilen" sowie eine interaktive Ausstellung im Bauherrenzentrum in Rødbyhavn.

Kontakt

Femern A/S


23769 Fehmarn OT Puttgarden

Jederzeit frei zugänglich.

Urlaubsorte an der Ostsee

Regionen

Karte: Schleswig-Holstein
Ostsee Schleswig-Holstein auf Facebook Ostsee Schleswig-Holstein auf Instagram Ostsee Schleswig-Holstein auf Youtube Ostsee Guide im iOS Appstore Ostsee Guide im Google Playstore Ostsee Schleswig-Holstein Podcast Ostsee Schleswig-Holstein Prospekte