Pressemeldungen

Aktuelle Meldungen 
und Informationen zur Ostsee Schleswig-Holstein aus erster Hand.

Die komplette Pressemappe können Sie hier herunterladen

Mit dem Rad die Küste erkunden. Mit weitem Blick über das Meer, entlang blühender Wiesen und durch beschauliche kleine Hafenstädtchen führen entlang der Ostsee Schleswig-Holstein zahlreiche ausgeschilderte Radwege. 

Pressemeldung "Rückenwind an der Ostsee" herunterladen

Rund 2.200 Kilometer Küste mit Stränden, Steilküsten, Inseln, idyllischen Fischerdörfern oder modernen Ostseebädern erwarten den Urlauber an der deutschen Ostseeküste. Ab sofort zeigt diese Urlaubsregion von Flensburg bis Ahlbeck ihre Schönheiten und Sehenswürdigkeiten erstmals gemeinschaftlich unter www.deutscheostseekueste.de.   

Pressemeldung "Gemeinsam stark" herunterladen

Glück hoch Drei - bereits zum dritten Mal lädt die Ostseeküste Schleswig-Holstein zum Ostsee-Strandfrühstück ein. Am 3. Juli 2016 kann man in verschiedenen Orten entlang der Küste auf seine ganz persönliche Glücks-Suche gehen, denn das Ostsee-Strandfrühstück gehört zum Erleben von Glück einfach dazu und das nicht erst seit der Initiative „Glückswachstumsgebiet“ durch die Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein.

Pressemeldung "Ostsee-Strandfrühstück" herunterladen

Es ist Zeit, mal wieder dem Alltagstrott zu entfliehen, sich etwas Besonderes zu gönnen und dabei sogar noch aktiv zu sein. Dafür sind die kommenden, langen Mai-Wochenenden für einen Aufenthalt an der Ostseeküste Schleswig-Holstein wie geschaffen.

Pressemeldung "Lange Mai-Wochenenden" herunterladen

Ostsee-Holstein-Tourismus e.V. setzt Zusammenarbeit mit Dänemark fort und 13 deutsche und dänische Projektpartner werden daran arbeiten, die Ostseeküste als Nordeuropas bestes Resort für modernen, aktiven Küstentourismus zu positionieren.

Pressemeldung "Interreg Projekt REACT" herunterladen

Herz-Doodle

Ihre Ansprechpartnerin für Presse

Julia Prange

Marketing & Presse

Kontakt

Tel.: +49 (0) 45 03 - 88 85 13
E-Mail: prange@ostsee-sh.de

Julia Prange