Werte leben
Marke
Ostsee
Image
Markenwerte der Ostsee kommunizieren
Mit der neuen Strategie soll ein Imagewandel zu einer neuer Markenidentität erfolgen. Die Marke soll die Region Ostsee Schleswig-Holstein zukünftig stärker in Verbindung mit der nachhaltigen Destination für Gäste und mit dem nachhaltigen Lebens- und Arbeitsraum für Einheimische und Mitarbeitende wahrgenommen werden.
Die Marke Ostsee Schleswig-Holstein
Das Ostsee-Marken-Handbuch stellt eine Grundlage für gemeinsame Kommunikation dar, die auf allen Ebenen eindeutig auf das Image der Ostsee Schleswig-Holstein ausgerichtet sein soll. Unsere gemeinsame Aufgabe ist es, die Marke Ostsee Schleswig-Holstein nach außen zu transportieren und durch spitze und fokussierte Kommunikation in den Köpfen der Gäste zu verankern. Weg vom traditionellen, angestaubten Image hin zu einer modernen, innovativen Marke.
Warum eine Marke?
Marken lassen in den Köpfen des Verbrauchers emotionale Bilder entstehen, die an konkrete Erlebnisse und Erinnerungen ge- knüpft sind. Die Marke gibt dem Produkt
ein Gesicht, mit dem sich der Konsument identifizieren kann und das ihm länger in Erinnerung bleibt. Mit der Marke ist zudem ein emotionales Leistungsversprechen an
den Konsumenten verknüpft. Durch dieses Versprechen haben Markenprodukte für den Konsumenten einen höheren Nutzen, für den er auch bereit ist mehr zu bezahlen. Durch die emotionale Abgrenzung zu ähnlichen Produkten sowie das Markenver- sprechen als Zusatznutzen stellen Marken einen entscheidenden betriebswirtschaftlichen Faktor dar.
Unsere Markenwerte
Die Marke Ostsee Schleswig-Holstein inszeniert die Region Ostsee Schleswig-Holstein als eigenständiges, authentisches Urlaubsziel mit viel Platz für individuelle Wünsche und Aktivitäten. Die Markenausrichtung zielt auf eine selbstbewusste Positionierung und Kommunikation als facettenreiche, inspirierende und unbeschwerte Urlaubsdestination ab. Die Marke steht für echte Aussagen, glaubwürdige Absender und neue Kontexte. Einfache und aktivierende Kommunikation mit klaren Botschaften transportieren die Markenwerte nach außen. Die fünf Markenwerte bilden die Identität und Zielrichtung der Ostsee Schleswig-Holstein ab. Sie müssen in touristische Produkte, in die Kommunikation und in die touristische Infrastruktur übersetzt werden.
Die Marke Ostsee Schleswig-Holstein
- Imagewandel zu einer erfrischend neuen Markenidentität
- selbstbewusste Positionierung und Kommunikation als lebendige, facettenreiche und inspirierende Urlaubsdestination
- einfache, aktivierende Kommunikation
- echte Aussagen, glaubwürdige Absender, neue Kontexte
Ziel der Marke ist es, erkennbar gleich nach außen zu kommunizieren und unser Markenversprechen an die Gäste einzuhalten, hier eine erfrischend unbeschwert Zeit. voller Leben zu verbringen.
Ihr Ansprechpartner
Ostsee-Holstein-Tourismus e.V.
Am Bürgerhaus 2
23683 Scharbeutz